Wohnmobil Ostsee - Seite 6 von 6
Wohnmobil Ostsee 2018 Minden Steinhuder Meer Lüneburg Wismar Insel Poel Kühlungsborn Heiligendamm Born Prerow Altefähr Stralsund Zingst Barth Warnemünde Schwerin Uelzen Dömiz Celle
Wohnmobil Ostsee 2018 Insel Poel
Auf der Insel Poel haben wir eine Radtour gemacht.
Wohnmobil Ostsee 2018
Wohnmobil Ostsee 2018 Lechtturm Timmendorfer Strand.
Wohnmobil Ostsee 2018 Wismar
Gegen Abend sind wir nach Wismar gefahren. Wir haben zum Glück einen der letzten Stellplätze im Wohnmobilpark Westhafen erhalten. Der Hafen und die Innenstadt sind fußläufig zu erreichen. Der Stellplatz hat eine top Lage und ist sehr gut ausgestattet.
Wohnmobil Ostsee 2018 Hafen.
Wohnmobil Ostsee 2018
Wohnmobil Ostsee 2018 Abendlicher Stadtrundgang auf der Suche nach einem Restaurant.
Der Marktplatz von Wismar.
Wohnmobil Ostsee 2018 Lüneburg
Am nächsten Morgen sind wir die Rückreise angetreten. Gegen Mittag haben wir eine Pause in Lüneburg eingelegt. Dank unseres kurzen Wohnmobils konnten wir keine 5 Fußminuten von Zentrum entfernt direkt am Straßenrand parken.
Wohnmobil Ostsee 2018
Wohnmobil Ostsee 2018 Nach einer kleinen Stärkung haben wir einen Stadtrundgang gemacht.
Wohnmobil Ostsee 2018 Kurz vor der Weiterfahrt gab es noch ein Eis.
Wohnmobil Ostsee 2018 Steinhuder Meer
Am Südufer befindet sich der große und gut ausgestattete Stellplatz Steinhude, den wir für die letzte Übernachtung ausgewählt haben. Lediglich die Anzahl der Duschen und Toiletten ist für diesen großen Platz zu gering.
Wohnmobil Ostsee 2018 Mit dem Sonnenuntergang haben wir uns Steinhude angesehen und anschließend (gegen 21 Uhr) nur mit Mühe ein offenes Restaurant für das Abendessen gefunden.
Wohnmobil Ostsee 2018
Wohnmobil Ostsee 2018 Sonnenuntergang am Steinhuder Meer. Am nächsten Morgen sind wir mit den Rädern um das Steinhuder Meer gefahren. Leider führt der Radweg nur durch die Felder und das Meer ist nur sehr kurz zu sehen.
Wohnmobil Ostsee 2018 Minden
Unsere letzte Pause haben wir auf der Rückreise in Minden am Wasserstraßenkreuz eingelegt. Hier fließt seit 1915 der Mittellandkanal über die Weser. Links ist der alte Kanal und rechts die Weser zu sehen. Dieses mehr als 100 Jahre alte Bauwerk ist sehr sehenswert und beeindruckend.
Wohnmobil Ostsee 2018 Neuer Kanal (links) und alter Kanal (rechts).
Wohnmobil Ostsee 2018 Alter Kanal (links) und neuer Kanal (rechts).
Wohnmobil Ostsee 2018 Alter Kanal (unten) und Weser (oben).
Wohnmobil Ostsee 2018 Mülheim an der Ruhr
Ankunft an unserer Garage.

Unsere erste Wohnmobilreise war toll. Das war eine ganz andere Art zu reisen. Man ist unabhängig und kann bleiben wo und wie lange man will. Unterwegs (überwiegend fernab der Autobahn) besucht man Orte, die man sonst nie angefahren hätte.

Die nächste Wohnmobilreise ist schon in Planung.