Norddeutschland 2008 - Seite 3 von 3
Norddeutschland 2008 Wilhelmshaven Cuxhaven Bremerhaven Worpswede Bremen
Norddeutschland 2008 Cuxhaven
Mittags ging es dann weiter nach Cuxhaven, wo wir zunächst eine Unterkunft suchten. Da es unser ersten Besuch in Cuxhaven war, hat uns der "grüne Strand" doch ein wenig überrascht.

Norddeutschland 2008
Norddeutschland 2008
Norddeutschland 2008
Norddeutschland 2008
Norddeutschland 2008 Yachthafen.
Norddeutschland 2008 Hafen "Alte Liebe" an der Elbmündung.
Norddeutschland 2008
Norddeutschland 2008 Abendimpressionen.
Norddeutschland 2008
Norddeutschland 2008 Am nächsten Morgen hätten wir gern mit dem "Halunder Jet" einen Tagesausflug nach Helgoland unternommen, leider war er jedoch ausgebucht.
Norddeutschland 2008 Alternativ gab es dann eine Hafenrundfahrt mit der "MS Otter".
Norddeutschland 2008
Norddeutschland 2008
Norddeutschland 2008 Der Tonnenhof.
Norddeutschland 2008 Zahlreiche Containerschiffe mit Ziel Hamburg kommen täglich in Cuxhafen vorbei.
Norddeutschland 2008 Willkommen im Watt!
Norddeutschland 2008
Norddeutschland 2008
Norddeutschland 2008 Auch nach 30-minütiger Wanderung war das Wasser noch immer nicht tief genug zum Schwimmen.
Norddeutschland 2008
Norddeutschland 2008 Wilhelmshaven
Auf der Rückreise haben wir einen Umweg über Wilhelmshaven gemacht. Die Möwe Jonathan zeigte uns ihre Stadt.

Norddeutschland 2008 Wilhelmshaven ist ein wichtiger Marine-Stützpunkt.
Norddeutschland 2008 Über den Ems-Jade-Kanal ging es zum Südstrand.
Norddeutschland 2008
Norddeutschland 2008
Norddeutschland 2008
Norddeutschland 2008
Norddeutschland 2008 Touristeninformation.
Norddeutschland 2008 Tschüss Wilhelmshaven! So, jetzt aber schnell nach Hause und Koffer packen für die A-ROSA STELLA.