AIDA 2002 - Seite 2 von 9
Ein Klick führt zu den jeweiligen Häfen Kreta Malta Tunis Palma de Mallorca Tanger Lissabon La Coruna St. Helier Hamburg AIDA Infos
AIDA Flash-Show

Video "vita meets cara"

Hamburg (Deutschland)
St. Helier (Jersey)
La Coruna (Spanien)
Lissabon (Portugal)
Tanger (Marokko)
"Vita meets Cara"
Palma de Mallorca (Spanien)
Tunis (Tunesien)
Valletta (Malta)
Heraklion (Griechenland/Kreta)
19.05.2002 - St. Helier (Jersey)
Jungfernfahrt AIDAvita Land in Sicht
Jungfernfahrt AIDAvita Die Anfahrt nach Jersey bot eine traumhafte Kulisse.
Jungfernfahrt AIDAvita Da die AIDAvita hier vor Jersey auf Reede lag, wurden wir mit Tenderbooten in den Hafen von St. Helier gebracht.
Jungfernfahrt AIDAvita Der Tag begann mit einem Stadtbummel durch St. Helier.

Unmittelbar neben dem Hafen befindet sich die Dampfuhr, die stündlich lautstark die Uhrzeit verkündet.
Jungfernfahrt AIDAvita Die Markhallen waren am heutigen Sonntag leider geschlossen, aber auf der King Street hatten einige Souvenirläden geöffnet.
Jungfernfahrt AIDAvita Sehenswert ist auf jeden Fall der sehr gepflegte Howart Davis Park.
Jungfernfahrt AIDAvita
Jungfernfahrt AIDAvita
Jungfernfahrt AIDAvita Den Abschluss unseres Stadtbummels in St. Helier bildete ein Blick auf den örtlichen Strand.
Jungfernfahrt AIDAvita Anschließend ging es per Bus zum Leuchtturm Corbiere im Westen der Insel.


Busfahrt St. Helier - Corbiere
Linie 12
Dauer ca. 35 Minuten
Preis p.Person 1,50 JP (ca. 2,25 Euro)
Jungfernfahrt AIDAvita
Jungfernfahrt AIDAvita
Jungfernfahrt AIDAvita Nach einer kleinen Kaffeepause und einigen Landschaftsaufnahmen haben wir uns zu Fuß auf den bekannen Corbiere-Walk (ca. 6 km) gemacht. Dieser wunderschöne Wanderweg führt über eine ehemalige Eisenbahnstrecke Richtung St. Aubin. Die Strecke ist überwiegend gerade und auf der zweiten Hälfte leicht abschüssig und somit insbesondere auch für ungeübte Wanderer zu empfehlen.
Jungfernfahrt AIDAvita Kurz vor St. Aubin muss man die Strecke kurz verlassen, um den Shell Garden (ein mit Muscheln bedecktes Anwesen) zu bestaunen.
Jungfernfahrt AIDAvita In St. Aubin fand gerade die jährlich stattfindende kulinarische Messe statt.

Hier ein Blick über den Hafen von St. Aubin:
Der Tidenhub auf den Kanalinseln beträgt bis zu 14 Meter. Hier ist es ganz normal, wenn die Schiffe zeitweise auf dem Trockenen liegen.
Jungfernfahrt AIDAvita Mit der touristischen Bimmelbahn (3 JP = 4,50 Euro) ging es dann zurück nach St. Helier. Schon von weitem kann man das Elizabeth Castle sehen, welches bei Ebbe zu Fuß zu erreichen ist.
Jungfernfahrt AIDAvita Wer bei Flut das Elizabeth Castle besichtigen möchte, kann dies per Ampfibienfahrzeug tun.